Noch nicht genug Noten vorhanden.
Jetzt selbst bewerten!

Allgemein

Die Felsgold Biere werden für die Großmarktkette „Metro“ produziert und auch in deren Filialen vertrieben. Hier hat der Liebhaber die Wahl zwischen Weizen, Premium Pilsener und Export. Allem Anschein nach, wird auch dieses Bier in verschiedenen deutschen Brauereien produziert. Es gibt verschiedene Gerüchte über den Ursprung des Bieres. Wir wollen aber keine Brauerei auf dieser Basis damit in Verbindung bringen. Falls Ihr wisst, wer das Bier produziert, sendet uns doch bitte einen Kommentar!

Deine Meinung zu Felsgold (Pils):

  1. Die Wittinger Brauerei im Raum Gifhorn/Wolfsburg produziert Felsgold.
    - Witti 0815
  2. Wir haben in unserem Freundeskreis ( bevorzugt Ur -Pilstrinker) die unterschiedlichsten Meinungen zu Felsgold von, nicht trinkbar , Kopfwehbier bis angenehm süffig,haben . Also habe ich einen Test vorbereitet . 1 30 l Fass angeschlossen, durch ein Sichtschutz getarnt. 2, 15 l Urpils davor sichtbar aufgebaut und 1 Fass Urpils blind angeschlossen . Angereist waren 15 Biertrinker und haben innerhalb von 4 Stunden 30 l Felsgold getrunken und es hat geschmeckt (es geht doch nichts über ein gutes Urpils, Ha Ha ....) keine Nachwirkungen . Einige ganz vorsichtige haben sich aber durch Sichtkontakt davon überzeugt das ein Urpils - Fass "angeschlossen" war . Nach der Auflösung der Bieraktion wurde ich zwar fürchterlich beschimpft und mir wurde Unterschiebung unterstellt . Ich wurde dann auch zu einer Bierrunde verurteilt .( das wird natürlich Felsgold sein ) Aber allen hat es geschmeckt . Mich würde aber interessieren wer braut Felsgold ? oder wird Felsgold nur mit Bier aus Überproduktion anderer Brauereien, abgefüllt.
    - Richard Eisenlauer
  3. Es ist ein sehr sehr leckeres Bier, und wir trinken es immer eiskalt aus der Zapfanlage von einem Kollegen. Ich finde den Geschmack sehr sehr gut, und würde darauf tippen, dass das Bier gemeinsam mit Oettinger produziert wird :-)
    - Noah Müller
  4. sehr mild und bekömmlich! Kein "Chateau de la Migraen"! 👍👍
    - Oliver Jahns
  5. Hab mir das Bier als 30l fass öfters gekauft da es recht günstig ist. Ich sags mal so es steht Öttinger auf dem Fass also kann man die herkunft nur vermuten... Aber es geht tatsächlich recht gut runter. Es ist halt nur der alle erste schluck den man am saufabend tätigt wo man sich am liebsten in den Schoß reiern möchte aber danach läufts runner wie Wasser.
    - Commander Fister
  6. Moin moin, das Bier wird in unterschiedlichen Brauerei abgefüllt, je nach einzugsgebiet unteranderem Öttinger oder Wittinger. Ob andere Brauerei noch dazu gehören weiß ich leider nicht. Ansonsten mir schmeckt es sehr gut, vorallem aus den Fässern
    - Zwerg
  7. Auf vielen Fässern steht der Name "Öttinger." Zumindest werden von dieser Brauerei Gebinde bezogen...
    - Matz
  8. Hallo, in einem Zeitungsartikel der Rheinischen Post aus dem Jahr 2007 habe ich entnommen, dass Felsgold in der Krefelder Königshofer Brauerei gebraut wird. Schönen Gruß und immer reichlich Durst
    - Ralf
  9. Wie mit Allen muß man essen Mögen, probieren und Genießen, also mir Beko mmt es,ich trinke gerne ein Bier ,Felsgold Export
    - Holger Trenck
  10. Ich wüsste auch gerne wer es produziert? Ich habe eine komplette Zapfanlage im Garten und hole es immer in der Metro. Schmeckt super und der Preis ist gut. Leider gibt es wegen der geringen Nachfrage keine Fässer bei Metro, schade.
    - Siegfried Knodel
  11. Ich vermute die größte deutsche Brauerei mit Ö am Anfang dahinter.
    - Jürgen Schlich
  12. Mir schmeckt es, und eine 'kleine' Dose (0,3 l) eignet sich hervorragend als Schlaftrunk...
    - Margit Schneider
  13. Ich verwende zu Hause für jede Gelegenheit das Felsgold Premium Pils in 30 oder auch 50l Fässern. Bei meiner Familie und sämtlichen Freunden kommt das Bier super an und jedem hat's bisher geschmeckt.
    - Müller Marco-Wolfgang