platzhalter
Noch nicht genug Noten vorhanden.
Jetzt selbst bewerten!

Allgemein

Seit 1996 wird das Grubengold zusammen mit einigen anderen Biere im Brauhaus Zeche Jacobi in Oberhausen gebraut. Das Bier mit der Gattung Zwickel ist hauptsächlich für den direkten Verzehr im Brauhaus, bei dem es sich um eine sog. „Eventgastronomie“ handelt, bestimmt. Ungefiltert trüb, hellgelb, mit einer stattlichen Schaumkrone wird es in einem einfachen Bierglas serviert. Genießen kann man das Grubengold einfach so, bei einer deftigen Mahlzeit oder bei einem der Zahlreichen Events, die im Brauhaus stattfinden. Der verhältnismäßig geringe Alkoholgehalt von 4,6% vol. macht es dabei zu einem angenehm leichten Bier von dem man sicherlich ein Gläschen mehr verzehren kann.

Kommentar

Bisher war es nur einem unserer Tester vergönnt dieses herrlich leckere, leichte Bier zu verköstigen. Sicherlich wird aber auch eines der nächsten bierpedia-Events in der „Eventgastronomie“ stattfinden. Daher bleibt zu sagen: Kommentar folgt!

Deine Meinung zu Grubengold:

  1. schmeckt genauso wie die prolligen MöchtegernKumpel-Bierdeckel- Grauenhaft -Wenn Zwickelbier,dann Borbecker Dampfbierbrauerei-Sonntags mit Livemusikfrühschoppen-sehr zu empfehlen.
    - Mr.Emsen