Allgemein

Gegründet wurde die Brauerei Isenbeck 1769 im westfälischen Hamm. Gründer und Namensgeber Alfred Isebeck beschränkte sich zunächst lediglich auf die Produktion Feinherber Biere. Nach der Erfindung der Pilsener Brauart wurde auch in Hamm untergärig produziert. Seit 1989 gehört die Marke jedoch dem Warsteiner Konzern und wird in deren zweigstelle in Paderborn produziert. Trotzdem ist Isenbeck zurzeit der Hauptsponsor der Hammer SV.

Kommentar

Viel Hopfen verwenden die Damen und Herren von Isenbeck anscheinend bei der Produktion dieses Bieres. So ist schon der Geruch der fruchtig und herb, was für einen frischen Charakter sorgt. Dazu trägt auch die hellgelbe Färbung bei. Dennoch ist der Geschmack zunächst sehr mild und leider auch etwas dünn. Doch im Nachklang, sagt der Hopfen dann fröhlich guten Tag. So kräftig, dass so manchem Tester schon die Gesichtszüge entglitten. Das sorgte insgesamt für einen Platz im breiten Mittelmaß. Geruchlich jedoch einer meiner Favoriten!

Deine Meinung zu Isenbeck:

  1. Ein sehr leckeres Bier,dass such ich schon seit Jahren,leider bekomme ich dass nicht (noch nicht) in meiner Region Landkreis Holzminden was sehr sehr schade ist.ich würde es sofort kaufen.
    - Renald Siegnann