platzhalter

Deutschland - Privatbrauerei
Tilmans Biere
(Der Weizen)
Hefeweizen mit 6 % Vol., gebr. in Weissbräu Schwendl Traunstein

Noch nicht genug Noten vorhanden.
Jetzt selbst bewerten!

Allgemein

Tilman, der gebürtige Münchener, gründete am 23. April 2014 seine, nach ihm benannte, Brauerei. Um genau zu sein, wurde das Unternehmen an diesem Tag, der zufälligerweise auch der Tag des Bieres war, angemeldet. Seitdem hat der ausgebildete Braumeister, welcher auch schon in der Schweizer Brauerei Huus Braui tätig war, 4 verschiedene Biere auf den Markt gebracht. Der Stadt München ist er bis heute treu geblieben, auch wenn auf seiner Homepage von einer prägenden Zeit im Ruhrgebiet die Rede ist. Der Weizen wird in einer kleinen Weissbierbrauerei im Landkreis Traunstein gebraut.

Kommentar

„Der Weizen – Schnurrt, Kratzt und Beisst“, so steht es auf der Flasche unter eine Tiger, gemalt vom Künstler Mihael Kovacec. „Vom Antrunk bis zum Abgang schnurrt der typische Weizengeschmak. Es kratzt die Kohlensäure und es beisst die für ein Weizen recht herbe Hopfen Note.“ So die lautet die Interpretation zu später Stunde.

Deine Meinung zu Tilmans Biere (Der Weizen):